Downloads

Diese Seite befindet sich gerade noch im Aufbau. Bitte verzeihen Sie die herumliegenden Texbausteine.

Ich interessiere mich für zahlreiche Themen, die um diese Fragen kreisen: Wie finde ich als junger Mensch meinen Platz in der Gesellschaft? Wie kann ich als Elternteil meinen Kindern in unserer High-Tech-Welt dabei helfen? Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? Welchen Einfluss nehmen Hacker, Internetkriminalität und virtuelle Schattengesellschaften auf unser Leben, was und wie viel muss der Einzelne darüber wissen? Zu diesen und ähnlichen Themen halte ich seit 2008 Vorträge und Workshops, moderiere Diskussionsrunden. Durch meine Recherche, im Austausch mit Teilnehmern, Zuhörern und generell den Menschen in meinem Umfeld, habe ich dazu einen Wissensvorrat aufgebaut, den ich in den kommenden Monaten (und Jahren) in handlicher Form kostenlos zum Herunterladen anbieten will. Als Dossiers, Flyer, Artikel, Broschüren – wann eben dafür Zeit sein wird. Hoffentlich bald.

Der dazugehörige Shop befindet sich momentan noch im Aufbau. An dieser Stelle soll – rechtzeitig zu Weihnachten – ein Online-Shop mit zwei Produkten eingerichtet werden: Ein Kalender für das Jahr 2018 mit Fotografien, Zeichnungen und Fragen ans Ich; und ein E-Book, vielleicht sogar ein richtiges Buch, namens Ein Kapitel meines Lebens. Abonnieren Sie gerne die News-Posts von simone-ines.de, um rechtzeitig zu erfahren, wann die Produkte verfügbar sein werden.